
Design:
Vodafone gönnt sich neues Brand Design
Nach acht Jahren gönnt sich der Telekommunikationskonzern Vodafone eine Erfrischungskur für sein globales Markendesign. Ein roter Schatten hinter dem Logo soll künftig über alle Medien hinweg für eine noch schnellere Wiedererkennbarkeit sorgen.
Nach acht Jahren gönnt sich der Telekommunikationskonzern Vodafone eine umfassende Erfrischungskur für sein globales Markendesign. Ein roter Schatten hinter dem Logo soll künftig über alle Medien hinweg für eine noch schnellere Wiedererkennbarkeit sorgen. Auch auf der deutschen Vodafone-Website ist die neue visuelle Brand Identity ("Power of Red") bereits zu sehen. Entwickelt wurde sie von der zur WPP-Gruppe gehörenden Designagentur The Brand Union. Auf Unternehmensseite ist die Deutsche Barbara Haase für das überarbeitete Design verantwortlich. In künftigen Werbespots soll sich die rote Schattierung hinter dem Vodafone-Logo - ähnlich dem rotierenden Strahl eines Leuchtturms - dynamisch bewegen. Das neue Erscheinungsbild soll bis spätestens November weltweit zu sehen sein.