
Vodafone platziert sich in 3D vor Harry Potter
Kinovermarkter WerbeWeischer hat die erste 3D-Kinokampagne für den Telekommunikationskonzern produziert. Der Spot läuft vor dem letzten Teil der Harry Potter-Reihe.
Der Zeitbeschleuniger-Spot von Vodafone läuft bereits seit April, jetzt kommt eine 3D-Version in die Kinos. Der Presenter läuft für fünf Wochen national in rund 430 Kinocentern vor dem letzten Film der "Harry Potter"-Reihe. Starttermin ist der 14. Juli.
Kinovermarkter WerbeWeischer produzierte in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt/Alster die erste dreidimensionale Kinokampagne des Telekommunikationskonzerns. Dafür wurde ein 55-Sekünder der laufenden Kampagne von der Weischer-Tochter CineDavis Dresden von 2D in 3D umgerechnet. Ein aufwändiger Prozess, der in der Kinowerbung neue Maßstäbe setze, erklärt Uwe Hanicke, Geschäftsführer und Produktionsleiter bei CineDavis: „Gerade durch die intensive Zusammenarbeit mit Vodafone und Jung von Matt/Alster konnte eine ideale Konvertierung durchgeführt werden, in die viele zusätzliche Spezialeffekte eingebaut wurden. Eine Aufgabe, die an das ganze Team bei der Entwicklung und Einführung neuer Verfahren für die Konvertierung höchste Anforderungen stellte.“