
Markteinführung:
Volkswagen: Digital-Offensive für Beetle Cabriolet
Unter dem Motto "As sun as possible" startet Volkswagen eine großangelegte Digitalkampagne. Im Mittelpunkt: Sechs junge Trendsetter, die von einer Hawaii-Reise über alle sozialen Kanäle berichten.
Zur Markteinführung des neuen Beetle Cabriolet startet Volkswagen eine großangelegte Digitalkampagne. Unter dem Motto "As sun as possible" berichten sechs junge Trendsetter, darunter ein Blogger, eine Surferin und eine Musikerin, auf sozialen Netzwerken und Webseiten über ihre Erlebnisse während einer 14-tägigen realen Tour im neuen Beetle Cabriolet durch Hawaii.
Die sechs Protagonisten der Kampagne bedienen sich der unterschiedlichsten Digital-Formate (Video, Blog, Podcast, Foto) und sozialen Kanäle (z.B. Facebook, Twitter, Youtube, Vice, Instagram). Im Fokus der Berichterstattung stehen Reiserapports sowie Informationen zu den 50er, 60er und 70er Sondereditionen des Beetle Cabriolet, mit denen sie unterwegs sind.
"Wir möchten mit unserer neuen digitalen Kampagne die wichtigen Zielgruppen involvieren und aktivieren und individuelle Produktgeschichten erzählen, mit denen man sich identifizieren kann und die man teilen möchte“, so Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen. "Die Tour unserer sechs Akteure wird zur Geschichte von Sommer, Freiheit, Abenteuer und Lifestyle – das alles verkörpert auch das Beetle Cabriolet."
Auf Facebook läuft begleitend ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern eine "Endless Summer Tour" auf Hawaii verlost wird. Zudem wird die Kampagne in Print-Anzeigen verlängert. Außerdem wird die Beetle Website ab Mitte Februar einem Relaunch unterzogen.
Für die Kampagne verantwortlich zeichnen BlackBoardBerlin und DDB Tribal.
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