WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markteinführung:
Volkswagen: Digital-Offensive für Beetle Cabriolet

Unter dem Motto "As sun as possible" startet Volkswagen eine großangelegte Digitalkampagne. Im Mittelpunkt: Sechs junge Trendsetter, die von einer Hawaii-Reise über alle sozialen Kanäle berichten.

Text: Uli Busch

6. Februar 2013

Zur Markteinführung des neuen Beetle Cabriolet startet Volkswagen eine großangelegte Digitalkampagne. Unter dem Motto "As sun as possible" berichten sechs junge Trendsetter, darunter ein Blogger, eine Surferin und eine Musikerin, auf sozialen Netzwerken und Webseiten über ihre Erlebnisse während einer 14-tägigen realen Tour im neuen Beetle Cabriolet durch Hawaii.

Die sechs Protagonisten der Kampagne bedienen sich der unterschiedlichsten Digital-Formate (Video, Blog, Podcast, Foto) und sozialen Kanäle (z.B. Facebook, Twitter, Youtube, Vice, Instagram). Im Fokus der Berichterstattung stehen Reiserapports sowie Informationen zu den 50er, 60er und 70er Sondereditionen des Beetle Cabriolet, mit denen sie unterwegs sind.

"Wir möchten mit unserer neuen digitalen Kampagne die wichtigen Zielgruppen involvieren und aktivieren und individuelle Produktgeschichten erzählen, mit denen man sich identifizieren kann und die man teilen möchte“, so Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen. "Die Tour unserer sechs Akteure wird zur Geschichte von Sommer, Freiheit, Abenteuer und Lifestyle – das alles verkörpert auch das Beetle Cabriolet."

Auf Facebook läuft begleitend ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern eine "Endless Summer Tour" auf Hawaii verlost wird. Zudem wird die Kampagne in Print-Anzeigen verlängert. Außerdem wird die Beetle Website ab Mitte Februar einem Relaunch unterzogen.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnen BlackBoardBerlin und DDB Tribal.

.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.