"Das Spannendste an der Kreation und Umsetzung der Kampagne war, den Spieß umzudrehen und sich nicht zu fragen, was der Marketer sagen möchte, sondern was der Konsument sehen will", sagt Joko Winterscheidt. Er sieht sich dabei als Werbe-Pionier: "Dass Volkswagen uns als Creative Cosmos 15 zu jedem Zeitpunkt vollstes Vertrauen geschenkt hat, sorgt am Ende dafür, dass wir ein Produkt abliefern konnten, das es so noch nicht gab."


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.