
Volkswagen und Peter Maffay schenken Familien eine Auszeit
Familien können bis Ende November ein Video mit ihrem perfekten Tag hochladen. Der Sänger schenkt die nötige Zeit, der Autokonzern den Rest.
Peter Maffay ist nicht nur als Sänger und Songwriter bekannt, sondern auch durch sein Engagement für Kinder, zum Beispiel als Schirmherr der Tabaluga-Stiftung. Zusammen mit Volkswagen will der Musiker nun Familien unterstützen - und ihnen einen freien, gemeinsamen Tag schenken.
Bis Ende November sind Familien aufgerufen, ein Video auf www.volkswagen-familientag.de hochzuladen. Es soll zeigen, wie sie sich einen perfekten Familientag vorstellen. Die Gewinner-Familie bekommt diesen Tag geschenkt: Peter Maffay übernimmt dann den Job eines Elternteils, damit dieser freie Zeit hat. Volkswagen stellt ein Auto und übernimmt alle Kosten. Zur Jury gehören neben Peter Maffay die Sängerin Mandy Capristo und Jörn Hinrichs, Leiter des Volkswagen Brand Experience Marketing. Parallel wird unter allen Einsendern ein Sharan Style verlost.
Volkswagen ist Hauptsponsor der neuen Maffay-Tour "Die Zeichen der Zeit". Dort erkennt der Drache Tabaluga, dass Zeit für Menschen das wichtigste Gut ist.