
Achtung:
Volkswagen und der vernetzte Hund
Connected Homes und Connected Cars kennen wir. Dank Volkswagen Nederland gibt es jetzt auch Connected Dogs. W&V-Blogger Markus Sekulla über eine VW-Kampagne aus Holland.
Connected Homes, Connected Cars, Connected Kitchen, Connected Barbies, Connected TVs, Connected Appliances, Connected Jewlery, Connected Souls, Connected Health, Connected Farms, Connected Apparel, Connected Bikes, Connected Agriculture, Connected Enterprises: Kennen wir alles. Dank Volkswagen Nederland und der Agentur Achtung (die aus Amsterdam) gibt es jetzt auch Connected Dogs. Zumindest in der Werbung.
Besser gesagt, Connected Dog Headgear, ein selbst in Wanne-Eickel modetechnisch gnadenlos durchfallende Hütchen, das ebenso wie die Volkswagen App dem Eigentümer das Leben leichter macht.
Dog Content: Yeaahh. Sonst ist bei mir von überspringenden Funken nichts zu spüren. Die Idee dahinter: Connected Dog Collars wie WÜF, DogTelligent und Squeaker wurden vor einiger Zeit auf den Kickstarters dieser Welt finanziert. Die smarten Halsbänder bieten GPS, Mikrofon, Lautsprecher und Activity Tracking für den besten Freund des Menschen.
Ob Hund und Herrchen das brauchen? Klar, warum nicht. Der nächsten Generation erklären, dass wir früher Papier mit "Dackel entlaufen, hört auf den Namen Sören. Finderlohn!" an Laternen befestigt haben, Priceless.
Markus Sekulla arbeitet als Kreativ- und Digitalberater in New York und Düsseldorf. Von deutschen Agenturen wird er u.a. als Trendscout gebucht. Außerdem ist er einer der Macher von Mobilegeeks. In seinem W&V-Blog #digitalglobetrotter schreibt er über beispielhafte internationale Kreationen. Sachdienliche Kreativ-Hinweise nimmt Markus Sekulla gern unter markussekulla@gmail.com entgegen.