DDB:
Volkswagen wirbt mit Cara Delevingne für T-Cross
Zur Markteinführung des T-Cross startet Volkswagen eine europaweite Launchkampagne für seinen neuen SUV. Im Spot von DDB bekommt Cara Delevingne ihren Auftritt.
Model, Sängerin und Schauspielerin Cara Delevingne ist das Kampagnengesicht und Testimonial in der T-Cross-Kampagne von Volkswagen. Der jüngste SUV in der Volkswagen-Familie hatte im vergangenen Herbst seine Weltpremiere und ist seit April auf dem Markt. Er rundet die SUV-Palette der Wolfsburger im Kleinwagen-Segment nach unten ab.
Inhaltlich steht die (urbane) Vielseitigkeit des Kompakt-SUV im Vordergrund. Die Kampagne steht unter dem Motto "More Than One Thing". Der deutsche Claim lautet: "Auf jede Art besonders." Neben dem TV-Spot gibt es auch Printanzeigen, Plakatwerbung und jede Menge Digital- und Social-Media-Content. Hier geht's zur Kampagnenwebsite.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsarbeit der Agenturen DDB Berlin, DDB Hamburg und Adam&Eve/DDB aus London. Bei Volkswagen ist Marketingchef Jochen Sengpiehl für den Auftritt verantwortlich.