WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Eventreport: ZDF Werbefernsehen eröffnet die Spiele

Das ZDF Werbefernsehen läutet das sportliche Programm 2012 mit einer Präsentation auf dem Münchner Olympia-Gelände ein – mit Sportler-Prominenz.

Text: Petra Schwegler

9. November 2011

Für den Start ins Sportjahr 2012 gönnte sich das Team der ZDF Werbefernsehen GmbH und seinen Werbekunden ein exklusives Ambiente – auf dem Münchner Olympia-Gelände und ganz im Zeichen der Olympischen Sommerspiele. Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch hat zum Auftakt der diesjährigen Roadshow am Dienstag rund 70 süddeutsche Partner in den Coubertin Club geladen. Motto des Abends: "Die Spiele sind eröffnet..".

ZDF-Sportexperte Wolf-Dieter Poschmann gastierte quasi mit dem "aktuellen Sportstudio“ in München bekam die deutschen Medaillenhoffnungen Verena Sailer, Europameisterin im 100-Meter-Lauf, und die deutsche Fechtmeisterin Britta Heidemann vors Mikro – die wahrscheinlich im kommenden Sommer nach London reisen und im ZDF zu sehen sein werden. Kernig wie gewohnt gab der ehemalige Olympionik und Zehnkämpfer Jürgen Hingsen Sportler-Anekdoten zum Besten. So bestätigte er die These Poschmanns, dass Olympia ein hoch emotionales TV-Event sei und die Spiele den interdisziplinären Austausch der Sportler fördern würden – "so interdisziplinär, dass bei den letzten Spielen 80.000 Kondome nicht ausgereicht haben“, witzelte der Zwei-Meter-Mann.

"Das Besondere ist die Emotion bei Olympia und dass wir stets live senden“, machte ZDF-Werbechef Strauch den Kunden deutlich. In bester Drei-Wetter-Taft-Manier brachte er auch noch andere Verkaufsargumente für das Werbeumfeld Olympische Spiele an: "Beach-Volleyball Peking – 14.38 Uhr im Werbeblock – drei Millionen Zuschauer – drei Euro TKP!“ Die Spiele, die wieder innerhalb Europas, in gewohnten Zeitzonen und in vermarktbaren Zeitschienen des ZDF ablaufen, machen Hans-Joachim Strauch sichtbar glücklich. "Wir sind von morgens bis abends dabei, eine Stunde Zeitverzögerung ist optimal“, so Strauch. So viel Emotion und Enthusiasmus haut die Branche vom Hocker – zumindest brach der Stuhl einer Besucherin der Programmpräsentation zusammen. Trost spendete das Drei-Gänge-Menü mit Anklängen aus der gesunden Sportlerküche – Kohlenhydrate und Eiweiß überwogen. Kommende Woche wird die Tour des ZDF Werbefernsehens in Mainz fortgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.