WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Kreativranking 2011: Jung von Matt verteidigt den Thron

Zum zweiten Mal in Folge steht Jung von Matt an der Spitze des W&V-Kreativrankings. Auf Platz zwei folgt Serviceplan. Auf Platz drei Kempertrautmann, die damit nach einem Jahr Wettbewerbspause eine Punktlandung hinlegt. Schon vorab stellen wir online die zehn Sieger vor.

Text: Frauke Schobelt

7. Dezember 2011

Jung von Matt verteidigt den Thron im W&V-Kreativranking 2011. Mit einem deutlichen Abstand von 600 Punkten landet die Agentur wie im vergangenen Jahr auf dem ersten Platz des Rankings der kreativsten Agenturen Deutschlands. Die Hamburger Gruppe mit 1.000 Mitarbeitern an elf Standorten sahnte in diesem Jahr bei Kreativwettbewerben die meisten Preise ab.

An zweiter Stelle folgt erneut die Serviceplan-Gruppe, der unter Federführung von Kreativchef Alex Schill im vergangenen Jahr erstmals der Einstieg in die obersten Ränge gelang. Auf Platz drei steht die Hamburger Agentur Kempertrautmann, die damit nach einem Jahr Wettbewerbspause ihre Rückkehr feiert. Zum Vergleich: 2009 belegte die Agentur noch Platz neun.

Kreativste Networkmarke in diesem Jahr ist erneut Ogilvy & Mather, die von Kempertrautmann allerdings vom dritten auf den vierten Platz verdrängt wurde. Auf Rang fünf steht wie schon 2010 Scholz & Friends, gefolgt von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner, die sich um drei Plätze verbessert hat. Auf Platz sieben kommt die Berliner Heimat, gefolgt von der Omnicom-Tochter BBDO, der Hamburger Agentur Kolle Rebbe und dem Network DDB auf Platz zehn. Die Top Ten der Agenturen gibt es hier im PDF.

Die Ergebnisse des W&V-Kreativrankings, eine Analyse von Agenturen und Kunden und wer es sonst unter die 30 kreativsten Agenturen Deutschlands geschafft hat, lesen Sie am Donnerstag in der neuen W&V (Nr. 49). Außerdem: Das Interview mit Jung-von-Matt-Gründer und -Kreativchef Jean-Remy von Matt. (ds/fs)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.