
W&V-Leser haben gewählt: Maggi und Publicis gewinnen das Facebook-Voting
Klare Entscheidung: Der Maggi-Viralspot "Buchstabensuppe" von Publicis Frankfurt hat die finale Leser-Abstimmung der Aktion "W&V sucht den lustigsten Werbespot" gewonnen. Der Spot stammt aus dem Jahr 2008 - jetzt hier anschauen!
Der Maggi-Viralspot "Buchstabensuppe" von Publicis Frankfurt hat die finale Leser-Abstimmung der Aktion "W&V sucht den lustigsten Werbespot" gewonnen. 44 Prozent der User entschieden sich für den 40-sekündigen Film, der eine komische Familienszene zeigt, in der sich Eltern und Kinder schweigend miteinander verständigen, indem sie mit Suppen-Buchstaben Worte auf ihren Zungen bilden.
Der Maggi-Sieger-Spot stammt aus dem Jahr 2008:
Auf dem zweiten Platz landete mit 27 Prozent der Stimmen der Spot "We are sinking" für die Berlitz Sprachschulen aus dem Jahr 2006. Agentur: BTS United, Oslo.
Rang drei eroberte mit 12 Prozent der Stimmen der Tabasco-"Flitzer" aus dem Jahr 2009 (Agentur: Duval Guillaume, Brüssel):
Wir danken den W&V-Lesern fürs Mitmachen. Unter den Teilnehmern haben wir unter anderem drei Lovefilm-Flatrates für drei Monate im Geschenkpaket verlost. Die Gewinner wurden von uns benachrichtigt.