5. Leads Qunited

Das englische Namensvorbild Leeds United hat zwar schon bessere Tag gesehen. Doch der W&V-Online-Redaktion gefällt die Namens-Abwandlung, welche die Online-Marketing-Agentur Quisma vorgenommen hat. Leads Qunited versprüht einfach Tekkie-Charme. Hier muss es sich um begnadete Techniker handeln. Aber entscheidend is auf'm Platz.

6. Scholz & Friends Amateure

Hier gefällt uns das schnörkellose Understatement. Nach der neuen DFB-Sprachregelung müsste das Team zwar längst Scholz & Friends II heißen. Aber egal.

7. Primera Dievision

Die Agentur aus Hannover heißt tatsächlich Dievision. Da bietet sich die Anspielung an die spanische Primera Division natürlich an. Nett!

8. FC Ordentlich Butter

Die Werbeagentur Butter aus Düsseldorf. Der Team-Name ist Programm und Taktik zugleich.

9. Platzhirschen

Der Team-Name der Agentur Zum goldenen Hirschen ist einerseits natürlich arg naheliegend. Doch für ihn spricht: Er ist klar und er vermittelt beinahe schon bajuwarisches Selbstbewusstsein.

10. TSV 1985 Avantgarde

Klingt langweilig, doch genau hierin liegt die besondere Raffinesse. Mit dem Team-Namen versucht das Team der Eventagentur Avantgarde, sich mit der besonderen Aura eines Traditionsklubs zu umgeben. Wir kennen diese Masche aus Hoffenheim.

An diesem Wochenende treffen sich in München fast 2.600 Teilnehmer aus 64 Agenturen zum größten Fußball- und Partyspaß des Jahres. Mehr Infos zum Bauer Agency Cup gibts hier.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.