WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Getränkeindustrie:
W&V-Titel: Coca-Cola muss gesund werden

Bio, Regionalität und Nachhaltigkeit sind die Argumente, die deutsche Käufer speziell beim Kauf von Getränken beeindrucken. Coca-Cola ist allerdings das alles eher weniger. Der Konzern stellt sich in der Ansprache um.

Text: Daniela Strasser

17. November 2014

Es gibt einigermaßen viele Zeichen, die nicht gerade für den US-Getränkemulti sprechen. Alnatura hat Coca-Cola in einer Auswertung erstmals als beliebteste Lebensmittelmarke überholt. In der neuen Studie von Yougov und dem "Handelsblatt" heißt die beliebteste Getränkemarke Gerolsteiner, nicht Coca-Cola. Die Gewinne des Konzerns sanken im dritten Quartal des Jahres um rund 14 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar.

Coke muss gegensteuern. Und geht dazu nicht nur im Marketing neue Wege. Von Anfang 2015 wird es in Deutschland erstmals eine grüne Cola geben. Sie heißt "Coke Life" und wird einen der wesentlichen Schwerpunkte in der Kommunikation von Coca-Cola im kommenden Jahr spielen. Außerdem bringt der Konzern die Fanta Klassik heraus, die im Geschmack an die Ursprungsvariante der deutschen Erfindung erinnern soll – Fanta steht übrigens als Abkürzung des Worts "fantastisch".

Coca-Cola will gesünder werden. Und nachhaltiger. Wie das gehen soll und ob der Konzern damit Chancen hat, lesen Sie in der Titelgeschichte der neuen W&V (EVT: 17.11.2014). Abo?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.