WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

WAZ bietet App und Tablet-PC im Bundle an

Auch die WAZ-Gruppe wartet mit einem Kombi-Abonnement aus App und Tablet-PC auf. Mitte Oktober hatte bereits die Mediengruppe Madsack mit ihrem Media Store ein ähnliches Paketangebot gestartet.

Text: Julia Kloft

19. Dezember 2011

Auch die WAZ-Mediengruppe wartet mit einem Kombi-Abonnement aus App und Tablet-PC auf. Das Bundle mit der WAZ-Zeitungskiosk-App ist ab sofort zum Preis ab 24,99 Euro im Monat erhältlich. Zur Wahl stehen dabei das iPad2 oder das Samsung Galaxy Tab 10.1N. Mitte Oktober hatte bereits die Mediengruppe Madsack mit ihrem Media Store ein ähnliches Paketangebot gestartet, das neben einer App und einem Tablet-PC (ebenfalls von Apple oder Samsung) auch eine Datenflatrate umfasst. Die beiden Angebote von WAZ-Gruppe und Madsack sind allerdings unabhängig voneinander.

Mit der WAZ-Zeitungskiosk-App kann der Nutzer die E-Paper-Ausgabe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ("WAZ") inklusiver aller 35 Lokalausgaben lesen. Abonnenten der Kombi erhalten das WAZ-E-Paper montags bis samstags ab 6 Uhr morgens. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Beim iPad lässt sich die App aus dem App-Store von Apple herunterladen, beim Galaxy Tab ist diese bereits vorinstalliert.

Nach "erfolgreicher Markteinführung" des Angebots für die "WAZ" seien weitere Varianten für die Schwesterblätter "Neue Ruhr/Neuer Rhein Zeitung", "Westfälische Rundschau" und "Westfalenpost" geplant, teilt die WAZ-Gruppe mit. "Mit der vorinstallierten App wollen wir die technischen Barrieren minimieren", sagt Erik Peper, Mitglied der WAZ-Gschäftsleitung und Geschäftsführer der Digitalsparte WAZ New Media. "Aus unserer Sicht ist ein Tabletrechner das derzeit beste Gerät für die digitale Zeitung." Beworben wird das Angebot in den verlagseigenen Medien ("WAZ" und DerWesten.de).

Für Neukunden, die sich für das Samsung Galaxy Tab entscheiden, kostet das App-Tablet-Abo 29,99 Euro im Monat, für "WAZ"-Print-Abonennten 24,99 Euro. Das Angebot mit iPad2 kostet 34,99 Euro für neu- und 29,99 Euro für Bestandskunden. Bestellen lässt es sich im WAZ-Appshop und für Abonnenen auch übers Telefon.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.