
WDR Mediagroup bündelt Marketing
Der WDR beauftragt seine Vermarktungs- und Dienstleistungstochter WDR Mediagroup zusätzlich mit dem Programm-Marketing für die werbeführenden Wellen 1Live, WDR 2 und WDR 4.
Zum 1. Januar wird das Aufgabengebiet der WDR Mediagroup GmbH größer. Der WDR beauftragt die Vermarktungs- und Dienstleistungstochter zusätzlich mit dem Programm-Marketing für die werbeführenden Wellen 1Live, WDR 2 und WDR 4.
Den neuen Zweig verantwortet Christiane Podang. Sie bleibt in Personalunion Chefin des Ablegers WDR Mediagroup Dialog, dessen Bereiche Events und Promotion im neuen Programm-Marketing der WDR Mediagroup aufgehen. Podang berichtet an Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb der WDR Mediagroup. Laut Wiewer will man bei den drei Wellen deutlich enger zwischen Sales- und Programm-Marketing zusammenarbeiten – ohne an der strikten Trennung von Werbung und Programm zu rütteln. "Hörer und Kunden sollen über alle Strukturen hinweg aus einer Hand bedient werden“, so Wiewer. Das Sales-Marketing liegt weiterhin bei Dirk Assenmacher.