WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy & Mather:
WM-Spot: Fußballer Dante tanzt für Media-Markt

Media-Markt vertreibt den Krachmacher Combinho und hat dafür den idealen Werbebotschafter gefunden: den Brasilianer Dante. W&V zeigt den Clip zur Fußball-WM.

Text: Ulrike App

8. April 2014

Dante, der Verteidiger des FC Bayern München, kann sich in diesen Tagen als ideales Testimonial fühlen: Er kommt aus Brasilien, gilt als äußerst gut gelaunt, tanzt und singt gerne. Da in Dantes Heimatland die Fußball-Weltmeisterschaft ansteht, hat der Nationalspieler nun einen Werbeauftrag ergattert: In einem Online-Filmchen tänzelt er gemeinsam mit Samba-Tänzerinnen und dem neuen WM-Instrument Combinho durch einen Media-Markt. Der soeben auf Youtube veröffentlichte Clip landet dann ab dem 23. April im Fernsehen - in einer kürzeren Version (Regie: Joschka Laukeninks; Produktion: Wanda Germany). Außerdem bekommt das Krach machende Utensil werbliche Unterstützung in Print, im Netz, den Social-Media-Kanälen und am PoS. Hinter der Kampagne steckt die Lead-Agentur Ogilvy & Mather, Frankfurt. Weitere Agentur-Partner sind Universal McCann und Plan.net. Laut Media-Markt ist das Anfeuerungsinstrument für Brasilien nun exklusiv bei der Elektromarktkette aus Ingolstadt zu bekommen.

Hinter Combinho - einer schrägen Kombination aus Trommel, Trillerpfeife, Rassel und Ratsche - steckt das Düsseldorfer Unternehmen Brandivision, das zur WM 2012 in Südafrika einen anderen Fanartikel vertrieben hat: die Vuvuzela.

Das Video mit Dante:

Aktuell laufen noch Oster-Spots von Media-Markt im TV. Der Werbebotschafter: ein Küken. Das darf in zwei Kurz-Clips verkünden: "Unser bester Service für umsonst". So bietet das Unternehmen zwei Wochen lang bestimmte Service-Pakete wie Lieferung und Installation von Fernsehern sowie Elektrogroßgeräten ab 399 Euro kostenlos an. Die Filmchen mit dem süßen Testimonial hat die Marke der Media-Saturn-Holding auch über auf Youtube gestreut.

Im vergangenen Herbst hatte Media-Markt erstmals eine große Kampagne zuerst umfassend im Netz gestartet - und später die klassischen Medien belegt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.