
Fußball-Testimonial:
WM-Vorbereitung: Weber-Grill verpflichtet Thomas Müller
Der Grillbauer Weber-Stephen verpflichtet Nationalkicker Thomas Müller, schließlich steht die Fußball-WM an. Ab Frühjahr 2014 tritt der Bayern-Star in einer Kampagne auf.
Nationalkicker Thomas Müller isst Bifi-Würstchen und kauft bei der Supermarktkette Rewe ein - das tut er zumindest in den Werbespots. Und zukünftig brutzelt er sein Fleisch auch noch auf einem Weber-Grill. Denn das Unternehmen Weber-Stephen hat den Bayern-Star verpflichtet. Ab März 2014 wird Müller sämtliche Werbeaktivitäten prägen, schließlich steht die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli 2014) an.
Die 360-Grad-Kommunikation rund um den neuen Werbebotschafter konzipiert die Agentur Fuenfwerken, Wiesbaden. Auch Sportmarketing-Dienstleister Pearls-Group, München, mischt mit. Für Media ist Pilot, Hamburg, und für die Webseite Anymotion, Düsseldorf, verantwortlich. PR und Social Media liegen bei Fischer Appelt Relations.
Die Marke sucht nicht nur über Müller die Verbindung zum Fußball: So ist Weber seit 2007 offizieller Sponsor des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Seit dieser Saison hat das Unternehmen sein Engagement auf die Clubs Bayer 04 Leverkusen und den SC Freiburg ausgeweitet.
Hier ein paar Höhepunkte aus Müllers Testimonial-Karriere: