Team Campari:
WPP gewinnt den globalen Campari-Etat
Die unter Wachstumsschwäche leidende WPP-Gruppe darf sich über einen schönen Etatgewinn freuen: Campari setzt künftig weltweit auf WPP - sowohl international als auch regional.
Der italienische Spirituosenkonzern setzt dabei auf eine Art "Customized Agency"-Modell. Unter der Bezeichnung "Team Campari" wird bei WPP ein disziplinübergreifendes Team gebildet, das unter anderem aus Spezialisten für Werbung, Media, PR, Digital, Data Management und Live-Kommunikation bestehen soll. Diese Mannschaft wird sich dann weltweit um alle Marketing-Maßnahmen kümmern, sowohl international als auch regional in den verschiedenen Märkten.
Für die WPP-Gruppe ist das ein sehr interessanter Etatgewinn: Das Markenportfolio umfasst nämlich neben Campari selbst noch über 50 weitere Brands, wie etwa Aperol, Appleton Estate, Skyy, Cinzano Asti, Glenfiddich, Ouzo 12, Wild Turkey und Grand Marnier.
Das Team Campari von WPP wird seinen Sitz in Mailand haben, nur unweit des Campari-Firmensitzes.