
Wall AG: Digitalnetz auf Berliner Straßen
In Berlin hat die Wall AG ein Netz mit 20 digitalen Werbeflächen im 18/1-Format im öffentlichen Straßenland aufgebaut.
Die Wall AG hat in Berlin das erste Netz digitaler Werbeträger im öffentlichen Straßenland bereitgestellt: Unter dem Namen „Premium Digital“ können Werbungtreibende 20 digitale City Light Boards im 18/1-Format für ihre Kampagnen buchen.
Die neuen Werbeträger sind, so Wall, eine Weiterentwicklung der analogen City Light Boards. Als Startkunden konnten unter anderem BMW, Nike und Vattenfall gewonnen werden. Für Daniel Wall, Vorstandsvorsitzenden der Wall AG, ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung: „Nach dem Erfolg des digitalen U-Bahnhofs Friedrichstraße gehen wir jetzt einen Schritt weiter und machen die Hauptstadt Berlin erneut zum Schaufenster für innovative Außenwerbung.“
Das neue Netz bringt digitale Außenwerbung erstmals nach draußen auf die Straße. Interessant für Werbekunden und Mediaplaner sind vor allem auch die neuen Möglichkeiten der Kampagnensteuerung sowohl in zeitlicher wie standortspezifischer Hinsicht.