Der Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße kommt hochgerechnet auf rund 18 Millionen Passagiere im Jahr. Die digitalen Werbeträger, die durch ihre Anordnung neue innovative Formen der Außenwerbung erlauben, haben erste Härtetests bereits gut überstanden. Am Abend vor Inbetriebnahme, nach dem verlorenen Halbfinale der Deutschen, wälzten sich die Fans eines nahegelegenen Public Viewings durch die U-Bahn-Zugänge, ohne dass die neuen Vitrinen Schaden genommen hätten.


Autor: Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum berichtet als Fachjournalist seit vielen Jahren über die Entwicklungen der Medien- und Marketingbranche. Er schreibt regelmäßig über Themen aus dem Online- und Social-Media-Marketing und publiziert für diverse Blogs. Einmal pro Woche verfasst er den Social Media Newsletter, zudem ist er Herausgeber des Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing" sowie des dazugehörigen Blogs. Van Rinsum ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.