
Sky Media Network:
Warsteiner, Tipico und Camp David spielen mit Sky Amateurfußball
Das Sponsorentrio für den Amateurkicker-Wettbewerb "Sky Spiel des Lebens" ist perfekt: Vermarkter Sky Media Network stellt Warsteiner, Tipico und Camp David aufs Feld.

Foto: Sky
Vermarkter Sky Media Network meldet drei neue namhafte Werbepartner für das diesjährige "Sky Spiel des Lebens": Warsteiner, Tipico und Camp David. Mit diesen Sponsoren sei die von Sky ins Leben gerufene Aktion "vollständig vermarktet", teilen die Münchner am Mittwoch mit. Das "Sky Spiel des Lebens" ermöglicht einmal mehr zwei Amateurvereinen, sich einmal wie Profis zu fühlen. Nun ruft der Münchner Pay-TV-Anbieter bundesweit alle Amateurvereine von Kreisliga bis Verbandsliga auf, sich mit einem Vereins-Video zu bewerben. Ein offizielles Ligaspiel des Gewinnervereins wird Anfang September 2015 mit Kommentatoren und Experten aus dem Hause Sky, mit Vor- und Nachberichterstattung, Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel der Fußball-Bundesliga produziert und live auf Sky Sport HD übertragen. Pate der Aktion ist Sky-Experte Ottmar Hitzfeld.
Für die Werbekunden hat Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media Network, ein umfangreiches Paket geschnürt – ein "360-Grad-Konzept". Es soll eine vernetzte, plattformübergreifende Markeninszenierung bieten und TV genauso wie Online, Print und "On-the-Ground" - beispielsweise Bandenwerbung - umfassen. Michel schwärmt: "Mit dem ‚Sky Spiel des Lebens‘ bieten wir unseren Werbekunden eine neue emotionale Event-Plattform für eine nachhaltige, integrierte Markenkommunikation. Über die gesamte Entertainment-Plattform von Sky vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine langfristige Aufmerksamkeit."
So sieht das Konzept nun für Warsteiner, Tipico und Camp David aus: Alle drei Partner sind mit Ihren Marken-Logos gleichberechtigt in das Event-Logo zur Aktion sowie in die Fernsehspots integriert. Die drei Kunden sind zudem Sponsoren der redaktionellen formatbezogenen Rubriken und Vignetten innerhalb der Sky Fußball-Berichterstattung. Darüber hinaus gibt es redaktionelle TV-Gewinnspiele im Live-Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga - mit Online-Verlängerung auf die Microsite spieldeslebens.sky.de. Im Web sind die Marken mit Logo-Integrationen auf der "Sky Spiel des Lebens"-Landingpage sowie in der Opening-Signation der online verfügbaren Vereins-Videos präsent. "Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content-Teaser, Display Ads sowie in Sky Kunden-Newslettern und über Social Media-Aktionen beworben. Eine redaktionelle Integration der Partner in der Fernsehzeitschrift ‚TV Digital‘ sowie bei weiteren Printmaßnahmen wie Anzeigen, Paket-Beilagen und bundesweiten Aktionsflyern in Vereinsheimen verlängert das Engagement", heißt es weiter.