So sieht das Konzept nun für Warsteiner, Tipico und Camp David aus: Alle drei Partner sind mit Ihren Marken-Logos gleichberechtigt in das Event-Logo zur Aktion sowie in die Fernsehspots integriert. Die drei Kunden sind zudem Sponsoren der redaktionellen formatbezogenen Rubriken und Vignetten innerhalb der Sky Fußball-Berichterstattung. Darüber hinaus gibt es redaktionelle TV-Gewinnspiele im Live-Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga - mit Online-Verlängerung auf die Microsite spieldeslebens.sky.de. Im Web sind die Marken mit Logo-Integrationen auf der "Sky Spiel des Lebens"-Landingpage sowie in der Opening-Signation der online verfügbaren Vereins-Videos präsent. "Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content-Teaser, Display Ads sowie in Sky Kunden-Newslettern und über Social Media-Aktionen beworben. Eine redaktionelle Integration der Partner in der Fernsehzeitschrift ‚TV Digital‘ sowie bei weiteren Printmaßnahmen wie Anzeigen, Paket-Beilagen und bundesweiten Aktionsflyern in Vereinsheimen verlängert das Engagement", heißt es weiter.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.