WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Warum Facebook noch nicht am Ende ist und wie es irgendwann doch passieren könnte

Hat Facebook wirklich den Höhepunkt überschritten? Fünf Branchenkenner über das Potenzial von Facebook in Deutschland und mögliche Abstiegs-Szenarien.

Text: Uli Busch

15. Juni 2011

Facebook hat in den USA laut einer aktuellen Auswertung der Site "Inside Facebook" im Mai sechs Millionen Nutzer verloren. Und auch in anderen Ländern verabschiedeten sich User aus dem sozialen Netzwerk. Die Methodik, die hinter den Zahlen steckt, lässt sich zwar durchaus anzweifeln. Aber "Inside Facebook" hat mit dem Artikel eine Grunddebatte weiter angeheizt: Ist Facebook doch nicht mehr als ein Hype, der bald wieder vorbei ist? Und wenn ja, was bedeutet das für Marken, die sich gerade erst ins Social Web aufgemacht haben? W&V Online hat dazu fünf Social-Media-Experten aus Deutschland befragt: Nico Lumma, Mirko Kaminski, Christoph Kappes, Christian Faltin und Johannes Lenz.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Uli Busch

18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Content Marketing Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Product Communication Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | SCHIESSER GmbH | Radolfzell am Bodensee Social MediaManager (all genders)
SCHIESSER GmbH Logo
18.11.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Foto- und Videograf (m/w/d)
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.11.2025 | JUST ADD AI GmbH | Bremen, Hamburg Marketing Manager (all genders)
JUST ADD AI GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.