WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 50:
Warum Henkel zum zweiten Mal beim Super Bowl wirbt

Super-Bowl-Comeback mit Superhero: Für seine Marke Persil Pro Clean wirft sich Henkel erneut ins Football-Werbegetümmel. Dass die Düsseldorfer beim Super Bowl mitmischen, dürfte einen Grund haben: Das Vabanquespiel mit Loctite hat sich scheinbar ausgezahlt. 

Text: Sebastian Blum

5. Februar 2016

Henkel hat nicht genug vom Super Bowl: Die Düsseldorfer werfen sich für die Marke Persil Pro Clean erneut ins Football-Werbegetümmel. Im Mittelpunkt des TV-Spots aus der Feder von TBWA/Chiat/Day steht dabei - wenig überraschend - ein Thema im Mittelpunkt: Flecken. Mit seinem Engagement beim Super Bowl will Henkel seine Waschmittel-Marke bekannter machen, Persil Pro Clean ist in den USA seit Anfang 2015 auf dem Markt.

Dass das Unternehmen sich erneut bei dem Sportereignis präsentiert, dürfte einen Grund haben: Das Vabanquespiel mit Loctite ist anscheinend aufgegangen. Henkels US-Marke schaltet zum Super Bowl 2015 den Spot "Positive Feelings" der Agentur Fallon Worldwide und verpulverte nahezu den Werbe-Etat des gesamten Jahres. Nachdem das schräge Musikvideo während des Finales on air ging, wurde er laut Henkel zum Thema Nummer eins auf Facebook und Twitter. Auch "Adweek" wertete das Super-Bowl-Debüt der Kleber-Marke als vollen Erfolg.

"Super Bowl lohnt sich. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt und mit mehr als 100 Millionen Zuschauern keine höhere Reichweite", sagt Andreas Hartleb, Senior Vice President und Geschäftsführer des Henkel-Unternehmensbereichs Laundry & Home Care in den USA. Ob diese Rechnung aufgeht, muss sich zeigen. Der Teaser kommt zumindest "seriöser" als der Loctite-Spot daher. Ein weiterer Unterschied: Diesmal ging wohl eher nicht der ganze Werbetat für den Super Bowl drauf.

 

    


Mehr zum Thema:

Super Bowl 50 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Sebastian Blum

17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.