Alexander Bard wird die zukünftige Rolle von Audio skizzieren (Foto: RAS).

In verschiedenen Sessions werden beispielsweise Top-Kreative wie Niels Alzen, Chief Creative Officer der Scholz & Friends Group, ihr Wissen rund um außergewöhnliche Audiokampagnen unter dem Titel "Ohrwurm statt Ohrensausen" einbringen. Dietmar Wischmeyer soll wieder als "Günther, der Treckerfahrer" einen humorvollen Blick auf die Medien, die Werbebranche und das aktuelle Zeitgeschehen werfen.

Den Schlusspunkt des Tages unter dem Motto "Unüberhörbar – beim Hörer ankommen" bildet im Anschluss an den Kongress die Verleihung des Radio Advertising Awards. Moderiert werden beide Veranstaltungen, die in der Form zum vierten Mal stattfinden, erneut von Barbara Schöneberger. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS sind Hauptsponsoren des Gattungstreffens am Rhein.

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, fasst das Ziel des Radio Advertising Summits 2017 so zusammen:

"Wir werden zeigen, weshalb Audio die Zukunft gehört und warum es an Relevanz als effektiver Marketing-Problemlöser gewinnt – den Grundstein dafür legen Reichweite, Vertrauen in den Kanal und Innovation."

Die Einladungen zum #RAS17 werden in den kommenden Tagen versendet. Weitere Infos gibt es unter radio-advertising-summit.de.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.