Instagram-Aktion:
Warum es bei Burger King einen Insta Whopper gibt
Die Fastfood-Kette Burger King verkauft in Spanien einen Insta Whopper - inspiriert von Instagrammern.

Foto: Burger King
Die spanische Niederlassung von Burger King hat Instagram Stories auf ungewöhnliche Weise eingesetzt. Über das Abstimmungstool erlaubte die Fastfood-Marke den Kunden, Whopper nach ihrem Gusto zu gestalten.
Die Nutzer konnten mit Hilfe von neun Stories die Burger-Zutaten, die sie bevorzugen, auswählen. Anschließend bekamen die Burger-King-Fans einen Code geschickt, mit dem sie ihre Kreation abholen konnten - und nicht dafür bezahlen mussten.
Die Idee dazu hatte die Agentur Lola MullenLowe Madrid. Laut einem Case-Video gewann Burger King Spanien mehr als 5000 Instagram-Follower durch diese Aktion hinzu. 30.000 Whopper entstanden auf diese Art und Weise.
Inzwischen gibt es in Spanien für eine begrenzte Zeit den Insta Whopper - inspiriert durch die Vorlieben der Teilnehmer.