WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis:
Warum für Heineken frustrierte Frauen singen

Wer weniger trinkt, kommt bei Frauen besser an. Kein schlechtes Argument, das Heineken in seinem neuen Spot "Moderate drinkers wanted" serviert. Gesungen wird die Botschaft von einem frustrierten Frauen-Chor.

Text: Frauke Schobelt

11. Januar 2016

Sie sind schon gestraft, die Frauen im neuen Spot des Bierbrauers Heineken. Genervt verlassen sie Kneipen und Nachtclubs,  alleine gelassen und enttäuscht von ihren abgefüllten Männern. Heineken macht ein Mini-Musical daraus und lässt die Frauen ihren Frust heraussingen - mit einem Klassiker von Bonnie Tyler. "I need a Hero" fordern sie im Chor - "larger than life". Einen, der weiß, wann Schluss ist mit dem Trinken und nicht in der Ecke herumhängt. Einen, der stark genug ist, auch mal "Nein" zu sagen - selbst bei Heineken-Bier.

Wer weniger trinkt, kommt bei Frauen besser an. Kein schlechtes Argument, das Heineken hier mit viel Ironie serviert. Und das vielleicht stärker wirkt als alle anderen Appelle für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Die Kampagne wurde von Publicis Italien kreiert und läuft am 13. Januar in 30 Märkten an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.