Die Kampagne für Dazn hat die Digital-Agentur We Are Social entwickelt, seit August 2016 Lead-Agentur im Bereich Social Media. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe entstand das Kampagnen-Motto "100% American", das den NFL-Fans authentischen US-Spirit verspricht. Dafür sollen unter anderem auch zwei Influencer sorgen: Den Auftakt macht Hip-Hop-Legende Ice-T mit einer eindeutigen Video-Botschaft, die sich an "wahre NFL-Fans" richtet. Live vom Austragungsort in Houston, Texas, zeigt außerdem das Bloodhound Gang-Mitglied Evil Jared ab 4. Februar bis zum Kick-Off, wie echte Amerikaner den Super Bowl feiern.

Zusätzlich bietet Dazn den Social-Media-Fans "American Lifestyle"-Gifs, sowie Hintergrundberichte von Dazn-Field Reporter Sebastian Benesch aus Houston. 

Der Kick-Off des 51. Super Bowl in Houston findet am Sonntag, den 5. Februar um 17:30 Uhr statt, in Deutschland wird das Duell zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons ab 23:15 Uhr live in Sat.1 übertragen. Der Super Bowl zählt zu den größten Einzelsportereignissen weltweit und erzielt in den USA regelmäßig die höchsten Einschaltquoten des Jahres. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.