Er ist einer der Schauspieler, der die Selbstvermarktung über die sozialen Medien beherrscht: 2,5 Millionen Follower auf Facebook, 1,7 Millionen auf Instagram und 754.000 auf Twitter. Damit rangiert er auf einem Niveau mit Spielern der Fußballnational-Mannschaft. Selten gibt er Privates preis, meist nutzt er die Kanäle zur Filmpromotion oder postet Tourdaten. Einer der erfolgreichsten Posts sei jedoch die Zeile gewesen: "Na, wer hat gerade auch keinen Sex?", verrät der Mime. Die Zielgruppe, so M’Barek, finde das witzig.

Die Frage Harbecks, ob es ihn nicht nach Hollywood ziehe, verneint er. Erste Erfahrungen hat er bereits in dem Streifen "Der Medicus" gesammelt und an der Seite von Ben Kingsley gespielt. "Der ist gar nicht so nett wie man denkt, der grüßt nicht einmal", so der Münchner, der die Stadt und das Oktoberfest liebt. "Ich bin happy, hier zu sein". Das wird auch Sky freuen: Sie nächste Kampagne soll bereits in Planung sein.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.