Auf Instagram haben Sie die Chance, Ihre Sicht der Welt mit Millionen Menschen zu teilen. Aber dafür sollten Sie Haltung einnehmen – und Ihrer Linie dann auch treu bleiben.

5. Wie funktioniert der Instagram-Alltag in Unternehmen? 

Der schnellste Weg, Instagram zu verstehen, ist, Instagram zu nutzen. Einige interessante Marken, Instagram-User, Hashtags, Tipps und Tricks finden Sie auch bei Instagram.

6. Wie ist das mit den Rechten? 

Das Verwenden von Bildern ohne entsprechende Rechte kann teuer werden. Also: Lieber Bilder und Videos selbst aufnehmen oder das Material genau auf die Rechte hin prüfen.

7. Messen Sie denn auch richtig? 

Kampagnen schalten kann jeder, aber kontrollieren und die richtigen Schlüsse ziehen, das ist die Kür. Mittlerweile gibt es eine Menge Tools am Markt, die die Messung erleichtern: Mit der Einführung der neuen Ad Insights hat Instagram selbst ein entsprechendes Instrument im Angebot. Zudem bieten Iconosquare, Nielsen, Sprinklr und Oracle verschiedene Tools an.