WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Picture-This-Kampagne von Sony:
Was TV für den Umweltschutz tut

Der Sony Channel wirbt für Mehrweg statt Plastik. Dahinter steckt eine globale Umweltkampagne der TV-Marke. Motto: Picture This. 

Text: Petra Schwegler

6. Juni 2017

Mehrweg statt Plastik: Mit dieser Forderung spricht der Sony Channel im Rahmen von "Picture This" das Umweltgewissen der Deutschen an.
Mehrweg statt Plastik: Mit dieser Forderung spricht der Sony Channel im Rahmen von "Picture This" das Umweltgewissen der Deutschen an.

Foto: Deutsche Umwelthilfe

TV-Marken wie Sony Pictures Television Networks sind weltweit aktiv und bekannt. Die große Reichweite kommt jetzt für die gute Sache zum Einsatz: Das Medienunternehmen unterstützt die globale Kampagne Picture This und macht in 177 Ländern und 30 Sprachen gezielt auf aktuelle Umweltthemen aufmerksam. "Picture This bedient sich der Expertise von weltweit 45 Sendern, Geschichten lebendig zu erzählen, um so Zuschauer für Umweltthemen in den jeweiligen Ländern zu gewinnen", heißt es in der Mitteilung vom Dienstag.

Hierzulande unterstützt Picture This die Initiative "Mehrweg ist Klimaschutz" der Deutschen Umwelthilfe e.V.. Ab sofort – wenige Tage nach der Absage Donald Trumps ans weltweite Klimaabkommen - zeigt der der Abosender Sony Channel einen eigens dafür produzierten Umweltspot, der auch auf der Website des Senders zu sehen ist.

Darum geht es: Das Erklär-Video des Fiction-Kanals regt dazu an, das Einkaufverhalten zu überdenken und durch den Gebrauch von Glas-Mehrwegflaschen statt Plastik-Einwegflaschen zum Klimaschutz beizutragen. Und zeigt auch mit einem Augenzwinkern auf, wie Müll einer Serie schaden kann. Aber sehen Sie selbst:

Mit ihrer aktuellen Kampagne "Mehrweg ist Klimaschutz" klärt die Deutsche Umwelthilfe Verbraucher über die Umweltauswirkungen des Kaufs von Getränken in Einweg- und Mehrwegverpackungen auf. Durch die Nutzung von Mehrwegflaschen können demnach im Vergleich zur Abfüllung in Einwegflaschen alleine in Deutschland jährlich im Bereich alkoholfreier Getränke 1,25 Millionen Tonnen des Klimakillers CO2 eingespart werden. Außerdem ließen sich 28.000 Tonnen Aluminium und Weißblech sowie eine halbe Million Tonnen Kunststoff einsparen, rechnet der Verein vor.

 

 

Deutsche Umwelthilfe e.V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.