WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Splitter:
Was heute sonst noch in der Digital-Branche passiert ist

Computerbild.de-Relaunch, überarbeitete Dmexco-Apps, neuer Markennamen für Gutscheine.de und Mario Götzes Twitter Account.

Text: Uli Busch

16. August 2013

Computerbild.de nach sechs Jahren ganz neu: Der Online-Auftritt wurde komplett überarbeitet und aufgeräumt und bietet seinen Nutzern nun größere Bilder und mehr Videos - was vor allem einen bessere Einblicke in Konsolen- und PC-Spiele ermöglicht. Außerdem finden Technik-Interessierte nun auf der Site Top-Themen die wichtigsten Informationen der vergangenen Tage auf einen Blick gebündelt, sowie Gratis-Downloads, Schnäppchen und die spielentscheidenden Tipps für Gamer. Ergänzt wird das Ganze durch Live-Berichterstattungen von Events wie der Gamescom und Tests.

Dmexco-Apps. Widjet, Entwickler der digitalen Produkte der Dmexco, hat die Applikationen für die Digital-Messe dieses Jahr überarbeitet. Das Design ist nun heller und klarer. Zudem zeigt eine neue Conference-Übersicht auf einen Blick das vollständige Programm der fünf Dmexco Conference-Formate in zeitlicher Reihenfolge an. Die Apps stehen ab Anfang September unter www.widjet.de/dmexco zum Download bereit.

Der Couponing-Anbieter der Mediengruppe RTL Deutschland positioniert sich mit neuem Markennamen. Die ehemalige "Gutscheine.de HSS GmbH" bündelt ihre Couponing-Angebote ab sofort unter der neuen Dachmarke "Smart Shopping and Saving GmbH". RTL hatte "Gutscheine.de HSS GmbH"  im Januar 2012 erworben.

Mario Götzes Twitter-Account wurde am Vormittag von Unbekannten gehackt. Für kurze Zeit war hier zu lesen, der Bayern-Spieler würde demnächst für Melbourne Victory aus der australischen A-League auflaufen. Außerdem war er im Profil als "Vollzeit-Verräter" tituliert. Der Spuk dauerte aber nicht lange und Götze stellte kurz darauf auf Facebook alles klar.

Die US-Firma Sojern expandiert nach Deutschland. Das 2007 gegründete Unternehmen analysiert das Buchungsverhalten deutscher Konsumenten und stellt die anonymisierten Daten Werbekunden aus dem Reisesegment und deren Dienstleistern zur Anzeigenbuchung zur Verfügung. Sojern sammelt über Partner anonymisierte Daten zu den Reiseabsichten von Konsumenten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.