Kabel BW: Kabel BW und die gemeinsame Unternehmensmarke Unitymedia Kabel BW starten mit neuem Markenauftritt durch. Dieser bildet den Abschluss der Zusammenführung von Unitymedia und Kabel BW. Mit der Blüte als Logo gehören Unitymedia und Kabel BW jetzt optisch zur selben Familie. Der Claim unter der Leitidee "Kabel BW macht‘s möglich" ist in Baden-Württemberg bereits etabliert und wird auch weiterhin Bestandteil des Markenauftritts sein. Den neuen Markenauftritt hat Thjnk (ehemals Kempertrautmann west) als Leadagentur umgesetzt. In den nächsten Monaten spricht Kabel BW die Kunden über TV-Spots und Tageszeitungen, Magazine sowie Online- und Plakatwerbung an. Ein neues Erscheinungsbild haben auch die Kabel BW Shops.

Schwäbisch Hall: Die OMS setzt in der Online-Kampagne von Schwäbisch Hall auf rund 350 Websites das Floor Ad in Rotation ein. Dieses "bodenständige" Sonderwerbeformat erstreckt sich über die gesamte Browserbreite, befindet sich während der gesamten Einblendung im sichtbaren Bereich und sorgt so für eine erhöhte Werbewirkung in der Zielgruppe. Die Planung und Umsetzung dieser Kampagne für die Bausparkasse Schwäbisch Hall erfolgt zusammen mit der betreuenden Media-Agentur MediaCom Interaction.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.