
Unternehmenssplitter:
Was in der Branche noch passiert
*** Meinungsstarke Regionalkampagne von Verb Agentur und Zeitungsverlag Aachen +++ We Do inszeniert Industriestandort Berlin +++ Kabel BW mit neuem Auftritt +++ Persil sagt Danke +++ OMS geht für Schwäbisch Hall virtuell zu Boden +++
"Gut für ...?": Die Heidelberger Werbeagentur Verb Agentur hat eine Kampagne für den Zeitungsverlag Aachen entwickelt. Ziel ist, die Menschen aktiv an den aktuellen Diskussion zu beteiligen. Die Flaggschiffe des Verlags sind die "Aachener Zeitung" und die "Aachener Nachrichten". Unmittelbare Regionalität ist die Klammer, Motto: "Sagen Sie uns Ihre Meinung. Wir sagen Sie allen." Ausgabenübergreifend gibt es die Webseite www.leser-meinung.de, die den User direkt zu den Informationen und Diskussionen aus seiner Heimat führt.
Berlin: Die Kommunikationsagentur We Do übernimmt Planung und Umsetzung der 6. Berliner Wirtschaftskonferenz am 14. November unter dem Leitthema "Industrie in Berlin". Für die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und die Investitionsbank Berlin (IBB) entwickelt die Berliner Agentur bereits zum vierten Mal Veranstaltungskonzept, Organisation und AUsstellung sowie Presse- und Medienarbeit.
Persil: Persil bedankt sich mit der Promotionaktion "Unser Bestes" seit 1970 jedes Jahr bei seinen treuen Verbrauchern - ein neuer Spot dazu startet jetzt. Wieder hat das Waschmittel mit der roten Schleife zehn Prozent mehr Inhalt. Der 25-Sekünder von DDB Tribal, Düsseldorf, wurde unter der Regie von Markus Bader produziert (Palladium Commercial Productions GmbH, Köln). Die Mediaplanung: MEC, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.
Kabel BW: Kabel BW und die gemeinsame Unternehmensmarke Unitymedia Kabel BW starten mit neuem Markenauftritt durch. Dieser bildet den Abschluss der Zusammenführung von Unitymedia und Kabel BW. Mit der Blüte als Logo gehören Unitymedia und Kabel BW jetzt optisch zur selben Familie. Der Claim unter der Leitidee "Kabel BW macht‘s möglich" ist in Baden-Württemberg bereits etabliert und wird auch weiterhin Bestandteil des Markenauftritts sein. Den neuen Markenauftritt hat Thjnk (ehemals Kempertrautmann west) als Leadagentur umgesetzt. In den nächsten Monaten spricht Kabel BW die Kunden über TV-Spots und Tageszeitungen, Magazine sowie Online- und Plakatwerbung an. Ein neues Erscheinungsbild haben auch die Kabel BW Shops.
Schwäbisch Hall: Die OMS setzt in der Online-Kampagne von Schwäbisch Hall auf rund 350 Websites das Floor Ad in Rotation ein. Dieses "bodenständige" Sonderwerbeformat erstreckt sich über die gesamte Browserbreite, befindet sich während der gesamten Einblendung im sichtbaren Bereich und sorgt so für eine erhöhte Werbewirkung in der Zielgruppe. Die Planung und Umsetzung dieser Kampagne für die Bausparkasse Schwäbisch Hall erfolgt zusammen mit der betreuenden Media-Agentur MediaCom Interaction.