
Medien-Splitter:
Was in der Branche sonst noch geschieht
+++Larissa Maroldt schwingt das Bein für "Let's Dance".+++ Himmelblau erscheint vier Mal im Jahr. +++Presserat will Regeln für Online-Kommentare erlassen.+++
TV-Quoten: Zu seinem 900sten Jubliäum trug der "Tatort" auch den Tagessieg am jüngsten Sonntag davon: 9,38 Millionen verfolgten "Zirkuskind"(Marktanteil von 25,2 Prozent). Mit der Dora-Heldt-Liebeskomödie "Unzertrennlich" kam das ZDF zeitgleich auf 4,98 Millionen (13,4 Prozent). Auf RTL hingegen sahen nur schwächelnde 3,64 Millionen Zuschauer den "Welcome Home"-Nachklapp des RTL-Dschungelcamps (10,1 Prozent).
RTL: Beinahe Dschungel-Königin Larissa Maroldt soll noch einmal für den Kölner Sendung für Quote sorgen: Sie tanzt bei der nächsten Auflage von "Let's Dance" mit.
"Himmelblau": Das Heft kommt ab Mai regelmäßig vier Mal im Jahr. Es kostet 4,80 Euro bei einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Die nächste Ausgabe wird am 7. Mai erscheinen.
Presserat: Das Selbstkontrollmedium will jetzt auch den Online-Medien mit mehr Regeln auf die Finger schauen. Eine Arbeitsgruppe erarbeitet Regeln für Nutzer-Kommentare und Foren-Beiträge.
ZDF: TV-Koch Christian Rach plant noch weitere Formate fürs Zweite. Der 56-jährige möchte eine weitere abendfüllende Infotainment-Sendung präsentieren, in der Information und Unterhaltung verknüpft werden. Das sagte Rach dpa.