
Unternehmens-Splitter:
Was in der Marketingbranche los ist
+++ Pfanni startet Knödelsaison +++ Geox stellt sich dem Wetter +++ Camel raucht pur +++ Super RTL schickt "Thomas & seine Freunde" auf Tour +++
Pfanni: Zur Knödelsaison im Herbst strahlt Pfanni ab 8. Oktober einen neuen Fernsehspot aus. Die Hauptrolle spielt neben den Pfanni-Knödeln das neue Marken-Testimonial, der Vertragsbauer Volker Fenske (links). Das Team von Freunde des Hauses um die Geschäftsführer Thore Jung (Kreation) und Olaf Berg (Beratung) entwickelte im Auftrag von Unilever Deutschland den 17-Sekunden-Spot, der bei RTL, Vox, Super RTL, Sat.1, Kabel 1 und Tele 5 ausgestrahlt wird. Da prüft der Bauer Fenske seine Kartoffeln, die im Pfanni-Knödelteig landen.
Geox: Auf einer interaktiven Website präsentiert Geox die Eigenschaften der Schuhlinie Amphibiox - am regenreichsten Ort der Welt. Vier Videos für die atmungsaktiven und wasserabweisenden Schuhe entstanden während der Monsunsaison im nordindischen Cherrapunjee. Die interaktiven Filme sind Teil der Geox-Online-Kampagne. Über Facebook wurden vier Personen gesucht, die die Amphibiox-Kollektion eine Woche getestet haben. Die These: Halten die Schuhe dort, wo die jährliche Niederschlagsmenge bei 11.000 mm liegt, dann halten sie alles aus. Bei der digital ausgerichteten Marketingstrategie von Geox stehen Social Media im Mittelpunkt: Die Fans können die Kampagne auf YouTube, Pinterest und Facebook verfolgen, für amphibiox.geox.com wird mit einer europaweiten Kampagne mit Online-Video und Banner auf Yahoo und MSN sowie in den Sozialen Netzen einen Monat lang Werbung gemacht.
Camel: Unter dem Motto "Camel Unplugged - Geschmack ohne Verstärker" positionierte die Agentur Draftfcb die Zigarettensorte Camel Essential Flavor am PoS. Das Markensegment der Produkte ohne Zusatzstoffe erfordere eine Kommunikation, die sich am Lebensstil
junger, urbaner Erwachsener orientiere, teilt das Unternehmen JT International mit.
Super RTL: Die Lokomotive "Thomas" und ihre Freunde sind mit "Das Geheimnis um den Blauen Berg" auf Kinotournee. Die Dachkampagne dazu wird auf den Super RTL-Plattformen eingesetzt: ein Kampagnentrailer ist im Fernsehen zu sehen, auf www.toggolino.de gibt es ein Gewinnspiel. Auf der Kinotour durch 25 Städte werden ebenfalls Preise verlost.