Wilkinson: Die Charity-Organisation Movember ruft jedes Jahr im November Männer dazu auf, sich 30 Tage lang einen Schnurrbart wachsen zu lassen. "Mo" ist die Kurzform des englischen "Moustache" (Schnurrbart). Rasiererhersteller Wilkinson unterstützt die Aktion und fordert auf: Am 1. November glatt rasieren, dann Mo wachsen lassen. Wilkinson liefert Styling-Tipps und Handwerkszeug im Pop-up-Store in Hamburg am 29. Oktober. Im Retro-Bulli vor der Tür wartet ein echter Barbier.

Pandora: Das Schmuckunternehmen Pandora, Kopenhagen, begleitet seine erste Pavé-Kollektion mit einer Printkampagne von Peter Lindbergh. Er setzte in New York die funkelnden Schmuckanhänger  in Szene: Zu sehen ist eine Frau, die sich über ihr Geschenk freut.  Die Stilllife-Motive der Kampagne wurden vom Franzosen Charles Petillon fotografiert. Die Herbst/Winter-Kampagne wurde von Pandora inhouse zusammen mit der New Yorker Agentur Laird and Partners entwickelt und ist ab November in reichweitenstarken Frauenzeitschriften in  den Hauptmärkten Europas, Asiens und den USA – unter anderem Deutschland, Österreich und der Schweiz – zu sehen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.