Burda. Bringt am 25. September die erste Ausgabe von "Diabetes" an den Kiosk. Das neue Gesundheits-Magazin aus der "Focus"-Markenfamilie wird künftig vier Mal jährlich zum Copy-Preis von 4,90 Euro erscheinen. Es richtet sich an die sechs Millionen Zuckerkranken in Deutschland und deren Familienangehörige.

Sat.1. Hat zumindest ein Händchen bei der Bestückung von Serienabenden - die neue US-Serie "Common Law" startete am Sonntag um 22.15 Uhr mit guten 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (und damit über Senderschnitt). Zuvor, um 20.15 Uhr, verfolgten 14,5 Prozent der Werberelevanten die neue Folge "Navy CIS". Um 21.15 Uhr konnte der Start der neuen Folgen der vierten Staffel "The Mentalist" mit ebenfalls 14,5 Prozent in der jungen Zielgruppe überzeugen.

Klambt. Freut sich über 102.000 verkaufte Exemplare der Start-Ausgabe von "Flair". Dem Magazin sei im deutschsprachigen monatlichen Frauenmarkt der Eintritt in das Premium-Segment neben "Elle", "Vogue" und "Madame" gelungen, so der Verlag.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.