
Splitter:
Was sonst noch in der Medienbranche passiert
"Cosmo" pusht Perry, Funke verzichtet auf Bollmann, ZDFneo produziert "Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer!".
"Cosmopolitan". Macht Katy Perry zum ersten weltweiten Covergirl. Meistens trägt der 29-jährige Popstar dabei ein kurzes buntes Glitzerkleid und grün-gesträhnte Haare, wie auf der Website des Magazins zu sehen ist. Beispielsweise die deutsche Juli-Ausgabe ziert Perry ("I Kissed a Girl") aber in einem anderen Kleid. Insgesamt sei sie an Zeitungskiosken in 62 Ländern zu sehen, schrieb Perry beim Fotodienst Instagram. Via dpa.
Funke Mediengruppe. Muss auf Rolf Bollmann verzichten.Der 66-Jährige, derzeit Vorsitzender der Basler Zeitung Medien AG, wird nun doch nicht Verlagsgeschäftsführer in Nordrhein-Westfalen. Darüber haben die Funke-Geschäftsführer Manfred Braun und Thomas Ziegler ihre Mitarbeiter am Mittwoch informiert, mehrere Medien berichten darüber. Begründung: Bollmann habe aus "persönlichen Gründen" um Auflösung seines Vertrags gebeten.
ZDFneo. Produziert zusammen mit Eyeworks nun doch noch die Doku-Sitcom "Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer!" als Serie mit sechs Folgen, die ab September ausgestrahlt werden sollen. Die Zuschauer des ZDF-Digitalkanals hatten bereits im Sommer 2013 das Vergnügen mit den schrägen Halbbrüdern Kaminski und sie nach der Pilotfolge innerhalb des "TVLab" auf Platz zwei gewählt. Konzept: Die drei Halbbrüder Bernd (Steffen Will), Michael (David Scheller), und Marco (Nick Hein) - chaotisch und ohne Ahnung von ihrem Job – arbeiten nach der Geschäftsdevise: "Zeig mir mal jemanden, der nicht stirbt!" Gedreht wird von Juni bis Juli in Köln. Per Mail.