Endemol Deutschland. Bündelt die Units Reality and Docu sowie Factual Entertainment. Die Leitung des neu formierten Geschäftsbereiches übernimmt ab sofort Michael Kollatschny. Er arbeitet seit April 2011 als Producer beim Produzenten. Isabel Haenel, die die Unit Reality and Docu zuletzt kommissarisch führte, wird weiterhin als Producerin für Endemol arbeiten. Olli Weiberg, der die Unit Factual Entertainment neben seiner Hauptfunktion als Geschäftsfürer der Meta Productions leitete, konzentriert sich wieder auf die Entwicklung der Tochterfirma, die Endemol Deutschland gemeinsam mit Ulrich Meyer betreibt. Per Mail.

Spotbroker.de. So heißt das neue Online-Tool der RTL Radiovermarktung, mit dem man "schnell und einfach Werbezeiten planen, buchen und direkt im Netz bezahlen kann", wie es heißt. Mit spotbroker.de können die Werbezeiten für 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio sowie 93,6 Jam FM Berlin gebucht werden. 

Sky Media Network. Übertrifft nach eigenen Angaben zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde seine bisherigen Vermarktungsergebnisse. "Bereits in der Hinrunde erzielte die Vermarktung mit einem Umsatzplus von 31,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum das bisher beste Ergebnis einer Bundesliga-Halbzeit", so der Sky-Vermarkter. Die Auslastung in den Werbeblöcken habe in der ersten Saisonhälfte bei 84 Prozent gelegen, am stärksten gefragt "Sonderwerbeformen mit individueller Markeninszenierung". Per Mail.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.