WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Splitter:
Was sonst noch in der Medienbranche passiert

"Mopo" zieht für die Leser "Aufs Land", RTL dünnt "DSDS" aus, Digitalradio wirbt für Digitalradio.

Text: Petra Schwegler

25. November 2014

"Hamburger Morgenpost”. Bringt am Mittwoch erstmals das Regional-Landmagazin "Aufs Land!” zum Preis von 3,40 Euro ans Büdchen. Es soll auf 84 Seiten Lust machen, "den Norden zu entdecken und unbekannte Ecken aufzuspüren”. Lokalprominenz ist mit von der Partie: Der Hamburger TV-Koch Tim Mälzer präsentiert Winterkulinarik. E gibt Tipps für die schönsten Weihnachtsmärkte und Kurztrips. Die Auflage von 15.000 Exemplaren wird in Hamburg und in Norddeutschland in den Pressehandel gebracht. Eine zweite Ausgabe ist für März 2015 geplant. Per Mail.

RTL. Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" geht am 7. Januar in die 12. Staffel - allerdings nur noch mit einer Live-Show, dem Finale. Stattdessen sind die Kandidaten zuvor in drei Sendungen "on tour", wie der Kölner Privatsender am Dienstag mitteilt. Auf verschiedenen Bühnen in Deutschland müssen sie sich vor Publikum beweisen. Sie treten dabei alleine oder in Gruppen gegeneinander an. Diese Shows werden vorher aufgezeichnet, das TV-Publikum stimmt trotzdem nach deren Ausstrahlung über das Weiterkommen ab. Das Finale in Bremen - der Termin ist noch offen - wird dann jedoch live übertragen. Auch hier hat der Zuschauer das Wort. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro in bar. In der Jury sitzen die Sängerin Mandy Capristo, Volksmusiker Heino, DJ Antoine und Produzent Dieter Bohlen. In zehn Castingsendungen suchen sie die besten aus. "Deutschland sucht den Superstar" litt zuletzt unter abnehmendem Interesse. Per Mail.

"Rheinische Post". Bietet ab sofort wöchentlich die digitale Sportzeitung "7 Tage Schwarz-Weiß-Grün" an - für die große Fangemeinde von Borussia Mönchengladbach. Wöchentlich werden alle Print- und Onlineartikel zusammen mit einer Übersicht aller Fotos in einer kompakten Form veröffentlicht. Per Mail.

Initiative Digitalradio Deutschland. Digitalradio über DAB+ wird für das Weihnachtsgeschäft mit einer jetzt gestarteten Marketingkampagne in Bayern und Baden-Württemberg auf großen digitalen Werbeträgern (City-Light Poster, Infoscreens etc.) sowie in Print- und Online-Anzeigen beworben. Nicht nur dem Handel, auch den Hörern sollen damit die Vorteile von Digitalradio und die stetig wachsende Programmvielfalt nahegebracht werden. Private und öffentlich-rechtliche Programmanbieter unterstützen die Werbemaßnahmen mit Berichterstattung in ihren Programmen und mit On-Air- Promotion sowie Geräteverlosungen. Michael Reichert, Leiter des ARD-Projektbüros Digitalradio, welches die Marketingaktivitäten koordiniert: "Wir werden dafür sorgen, dass der Werbedruck durch unsere Werbemittel möglichst in der Nähe der Einkaufszentren der großen Städte entsteht. So wollen wir die Aufmerksamkeit für Digitalradio stärken und insbesondere auch den Handel noch intensiver informieren." In Baden-Württemberg gehen zum 1. Dezember übrigens insgesamt acht neue landesweite private Veranstalter auf Sendung. Darunter: Baden.fm, Die neue Welle, Die Neue 107.7, Donau drei FM, Hitradio Ohr, Radio Regenbogen, Radio 7 und Radio VHR. Per Mail.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.