
Splitter:
Was sonst noch in der Medienbranche passiert
ProSieben verlässt sich auf Elton und punktet mit Küssen, Produzentenallianz wählt, Stiftung Warentest baut das Team aus.
ProSieben I. Lässt Elton, 44-jähriger Dauerzögling von TV-Entertainer Stefan Raab, in die Fußstapfen seines ehemaligen Lehrmeisters treten. In der Show ”Schlag den Star“, von der in diesem Jahr drei Folgen live gesendet werden sollen, lässt Elton als Gastgeber prominente Kandidaten gegeneinander antreten, wie der Privatsender am Freitag mitteilt. Am 9. April ist Eltons Premiere vorgesehen. In 15 Runden spielen zwei Stars um 100.000 Euro. Im Hintergrund verdient Altmeister Raab übrigens immer noch mit: Produziert wird die Sendung nämlich von der Raab TV-Produktion GmbH im Auftrag von ProSieben. Unternehmensangaben.
ProSieben II. Erwischte am späten Donnerstagabend um 22.30 Uhr einen ordentlichen Start für die neue Showreihe ”Kiss Bang Love“, in der eine junge Frau per Kuss mit verbundenen Augen den richtigen Mann sucht. Der Sender zählte 1,41 Millionen Gesamtzuschauer (7,0 Prozent) - beim werberelevanten Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug der Marktanteil überdurchschnittliche 14,2 Prozent. Vor allem mit dem Abschneiden von #KissBangLove" im Social Web zeigt sich der Sender am Freitag zufrieden. Unternehmensangaben.
TLC. Der Discovery-Frauensender erweitert sein Programm um zwei neue Genres. In seiner neuen Programmreihe "TLC Schicksale" zeigt der der Frauensender ab 13. Februar Menschen, die ein Leben abseits der Norm führen. Unter dem neuen Label "TLC Mystery & Crime" deckt der Free-TV-Kanal ab dem 11. März True-Crime-Fälle auf und stößt in die Welt des Paranormalen vor. Unternehmensangaben.
Produzentenallianz. Dort hat die Sektion Fernsehen einen neuen Vorstand. Nachdem Hansjörg Füting nicht mehr zur Wahl stand, wurde Barbara Thielen (Ziegler Film) als stellvertretende Vorsitzende gewählt, für Joachim Kosack kommt Sebastian Werninger (UFA Fiction) neu in den Vorstand. Als Sektionsvorsitzender wurde Alexander Thies (nfp neue filmproduktion) bestätigt, als weitere Mitglieder Martin Hofmann (ProSaar Medienproduktion), Andreas Knoblauch (Studio Hamburg Produktion Gruppe) und Friedrich Wildfeuer (Constantin Television). Unternehmensangaben.
Disney Channel. Zeigt die US-MTV-Serie "Finding Carter" ab Montag, den 22. Februar als deutsche Erstausstrahlung um 20.15 Uhr. Im Mittelpunkt steht Teenager Carter (Kathryn Prescott, "Skins"), die ihrer Meinung nach ein ziemlich perfektes Leben mit ihrer allein erziehenden Mutter Lori (Milena Govich, "Law and Order") führt. Die ersten sechs Minuten sind ab sofort unter anderem auf Youtube zu finden. Unternehmensangaben.
Film ab:
Stiftung Warentest. Dort wird Reiner Metzger, bislang Ressortleiter der "taz am Wochenende", zum 1. April neuer journalistischer Leiter des Teams Haushalt, Energie, Freizeit und Verkehr. Er bildet mit dem wissenschaftlichen Leiter des Teams, Axel Joachim Neisser, eine Doppelspitze. Der bisherige journalistische Leiter des Teams, Werner Hinzpeter, wird stellvertretender Chefredakteur der Monatszeitschrift "Test". Unternehmensangaben.