Disney Channel. Freut sich über den "erfolgreichsten Serienstart seit Launch des Channels im Free-TV 2014". Mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe Kinder zwischen 3 und 13 Jahren feierte die erste Folge der neuen Telenovela "Soy Luna" am Montag Premiere. 87,1 Prozent aller Zuschauer waren dem Sender zufolge Mädchen. Unternehmensangaben.

Funke. "Das Goldene Blatt – Rätsel mit Herz", so heißt das neue Rätselmagazin, das der Deutsche Rätselverlag ab Montag, 9. Mai, alle zwei Monate herausgibt. Die Zeitschrift, die als Schwestermagazin zu „Das Goldene Blatt Rätsel“ erscheint, startet mit einer Auflage von 110.000 Exemplaren und kostet 1,35 Euro. 

1-2-3.tv. Der Auktionssender im Bereich Teleshopping meldet ein "außerordentlich erfolgreiches" Geschäftsjahr 2015.  Das Bestellvolumen sei um 13 Prozent, der Nettoumsatz um 8  Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen - ein Rekordwert von 108 Millionen Euro. Zudem konnte die ehemals höchste Absatzzahl eines Artikels nach Senderangaben von zuvor 5500 Stück in einer Auktion auf 7200 erhöht werden. Unternehmensangaben.

"Brigitte Woman". Wird 15 und bekommt von Gruner + Jahr neue Rubriken und ein frisches Layout verpasst. Ab Mittwoch liegt die Geburtstagsausgabe im neuen Look am Kiosk und trägt auch moderne Schriften, die das Seitenlayout aufgeräumter erscheinen lassen sollen. "Ziel dieser Veränderungen ist, das Heft moderner und wertiger zu machen, die Lesefreude zu erhöhen und die Vielfalt im Heft zu vergrößern"“, heißt es vom Verlag.
Der Geburtstag des Magazins für "Frauen mit Lebenserfahrung" wird von einer Print-Werbekampagne begleitet. Zudem wird es PoS-Aktionen zum Heft geben. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.