Philipp Zwez. Der langjährige General Manager Marketing für die Welt Gruppe, die Berliner Morgenpost und das Hamburger Abendblatt heuert nach seinem Weggang bei Springer als Vice President Business Development bei Universal Mucis Deutschland an. In der geschaffenen Position verantwortet Zwez beim Plattenlabel zukünftig alle Aktivitäten der Bereiche Brand & Media Cooperations sowie New Business Development. Er wird Mitglied des deutschen Management Teams und berichtet an Frank Briegmann, President Central Europe und Deutsche Grammophon Universal International. Per Mail.

N24. Zeigt erstmals im deutschen Free-TV den US-Ableger der BBC-Autoshow "Top Gear". "Top Gear USA" läuft ab 22. Mai immer mittwochs ab 20.15 Uhr beim Berliner Nachrichtensender – eine Show für "Automobilbegeisterte, Motorsportler, Adrenalinjunkies und alle, die Geschwindigkeit lieben". N24 habe die Lizenz für drei Staffeln mit insgesamt 42 Folgen von BBC Worldwide erworben, heißt es dazu am Montag. Auch in der Mediathek auf N24.de ist die BBC-Reihe zu finden. Per Mail. 

Medienforum NRW. Öffnet zum 25. Mal seine Pforten und steht vom 5. bis 7. Juni unter dem Motto "Changing Media, Changing Society". Im Kölner Gerling Quartier sollen Entscheider und Vordenker aus Wissenschaft, Politik und Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung die ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des aktuellen Medienwandels diskutieren.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.