
Wawi macht Werbung mit Wolke
Schauspielerin Wolke Hegenbarth wird Schokoladen-Testimonial.
Das Pirmasenser Unternehmen Wawi Schokolade vermarktet seine "Schoko-Wölkchen" künftig mit prominenter Unterstützung: Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth wirbt in Printanzeigen und im Rahmen von PR-Aktionen für das puffreisähnliche Produkt, das seit 2007 auf dem Markt ist. "Wolke für Wölkchen", so lautet der Werbeslogan.
"Der Name von Wolke Hegenbarth könnte besser nicht sein", sagt Wawi-Geschäftsführer Walter Müller zu seinem neuen Testimonial. Außerdem passe Hegenbarth zur Marke: "Sie ist jung, natürlich und sympathisch", sagt Müller.
Anfang nächsten Jahres soll die Printkampagne in Fachtiteln wie der "Lebensmittelzeitung" und Sweet Global Network zu sehen sein. Außerdem nimmt die 30-jährige Schauspielerin ("Mein Leben und Ich") PR-Termine für Wawi wahr, etwa auf der nächsten Internationalen Süßwarenmesse 2011. Agenturseitig ist HDW in Saarbrücken für die Anzeigen verantwortlich; die Werbeagentur arbeitet bereits seit einigen Jahren für den Kunden. Die PR betreut Ines Uhlig PR in Hamburg.
Neben der Zusammenarbeit mit Wolke Hegenbarth setzt Wawi-Chef Walter Müller auf eine bundesweite Promotion im Handel. Verbraucher sollen in Supermärkten zusehen können, wie die Schoko-Wölkchen "von Hand geschöpft" werden. Außerdem sind Line-Extensions geplant.