We Do gewinnt Pitch des Ministeriums für Bildung
Die Berliner Agentur We Do konnte sich gegen vier Mitbewerber durchsetzen und hat den Pitch des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Bereich Arbeitsgestaltung und Dienstleistungen gewonnen.
Die Berliner Agentur We Do hat einen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ausgeschriebenen Rahmenvertrag im Pitch gewonnen. Das BMBF fördert die Arbeits- und Dienstleistungsforschung seit 1995 bzw. 2006 mit zwei Programmen: „Arbeiten – Lernen – Kompetenzen entwickeln. Innovationsfähigkeit in einer modernen Arbeitswelt“ sowie „Innovationen mit Dienstleistungen“.
Bisher wurden die Programme nur im Eventbereich und als Einzelprojekte (Eventorganisation und Broschüren) publik gemacht. Für diese Aufgabe war bisher die Agentur Media Consulta zuständig. Ende 2010 hat sich das Bundesministerium dazu entschlossen, die Programme allgemein und vor allem im Bereich der Fachinformation bekannter zu machen. Insgesamt fünf Agenturen nahmen an dem Pitch teil, den We Do nun gewinnen konnte.
Neben der Öffentlichkeitsarbeit übernimmt We Do auch die Veranstaltungsorganisation der jährlichen Fachtagungen und die Gestaltung der Druckmaterialien. Für We Do ist dies die dritte Zusammenarbeit mit dem Ministerium.