
Web-TV: Christian Lea und die "Denkfabrik"
Der Radiovermarkter AS&S Radio hat im Mai die neue Unit „Denkfabrik“ gegründet. Marketing-Leiter Christian J. Lea spricht im Interview mit W&V Web TV über Aufgaben und Ziele des neuen Bereichs.
Der Radiovermarkter AS&S Radio hat im Mai eine neue Abteilung geschaffen. Ziel der „Denkfabrik“ ist es, individuelle Kommunikationslösungen für die Kunden zu entwickeln. Konkret heißt das: Radiokombis werden „aufgebrochen und flexibler gestaltet“, erklärt Christian Lea, Marketing-Leiter AS&S Radio. Zudem sollen crossmediale Lösungen für die Werbungtreibenden entwickelt werden.
Die Idee für die neue Unit kam mit der steigenden Nachfrage seitens der Kunden nach individuell geschnürten Pakten auf, sagt Lea. Erste Projekte wurden in der Denkfabrik bereits umgesetzt. So konnte zum Beispiel der Automobilclub ADAC seine Werbe-Spots national zu unterschiedlichen Sendeterminen buchen. Um die Spots immer zum Ferienstart im jeweiligen Bundesland auf Sendung zu schicken, entwickelte AS&S Radio ein individuelles Angebot. Normalerweise gibt es bei nationalen Radio-Kombis einen fixen Sendetermin.