
The Holmes Report:
Weber Shandwick ist PR-Agentur des Jahres
Der internationale Fachdienst "The Holmes Report" hat die Networkagentur Weber Shandwick zur weltweiten "PR-Agentur des Jahres" gekürt.
Der internationale Fachdienst "The Holmes Report" hat die Networkagentur Weber Shandwick zur weltweiten "PR-Agentur des Jahres" gekürt. Zur Begründung der Entscheidung wird auf die zweistelligen Zuwachsraten der Agentur sowohl im Jahr 2013 als auch in 2014 verwiesen. Die Agentur überzeuge sowohl im Corporate- als auch im Consumer- und im Technologie-Bereich. Auch im digitalen Geschäft sei das Unternehmen, das zur Interpublic-Gruppe gehört, gut aufgestellt.
In der Kategorie "Best Consumer Consultancy" hatte es in diesem Jahr die deutsche Agentur Fischer Appelt immerhin auf die Shortlist geschafft. Dasselbe Kunststück gelang Hering Schuppener in der Kategorie "Best Financial Consultancy". Zur besten Agentur für Technologie-PR wurde Hotwire gekürt.
Insgesamt ist das PR-Business fest in amerikanischer Hand. Sieben der zehn - nach Honorarumsatz - weltweit größten Häuser haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten: mit dem Agentur-Trio Edelman, Weber Shandwick und Fleishman-Hillard an der Spitze.