
Personalie:
Webguerillas heuern kreative Verstärkung an
Die Münchner Agentur verpflichtet Cora von Moers und Florian Scherzer als Creative Directors.
Kreative Unterstützung für die Webguerillas in München: Ab sofort verstärken Cora von Moers und Florian Scherzer jeweils als Creative Director das Team der Full-Service-Agentur für alternative Werbung.
Cora von Moers war bereits vier Monate lang freiberuflich für die Dependance in Zürich tätig. Von April 2012 bis Dezember 2013 arbeitete sie als Senior Art Director im Bereich Digital bei der Scholz & Friends Schweiz AG, davor ein Jahr bei Razorfish. Insgesamt verfügt sie über zwölf Jahre Erfahrung im Kreativbereich u.a. als Art Director für das Red Bull Media House in Salzburg, als Senior Designer für den Creation Club sowie als Motion-Grafic Designer für Premiere.
Florian Scherzer kommt von Havas Worldwide. Für die Agentur war er seit 2011 als CD tätig. Zuvor arbeitete er für die Werbeagentur Hello, weitere zwei Jahre als AD für Lissner Rappel sowie rund zweieinhalb Jahre für Kolle Rebbe. Darüber hinaus war er freiberuflich als Art Director für zahlreiche Agenturen wie Serviceplan, DDB und BBDO tätig. Seine berufliche Karriere startete Florian Scherzer 1999 als Junior Art Director bei Philipp und Keuntje in Hamburg. Scherzers Kundenportfolio umfasst namhafte Marken wie Audi, Astra, BMW, Smart, Mini, König Pilsener, Check 24, Paulaner, Gauloises, ARD, Congstar und Apple. Bei den Webguerillas wird er künftig u.a. die Kunden Telekom, Pro Sieben sowie die Siemens Betriebskrankenkasse betreuen.