
Wefra Media gründet europäisches Healthcare-Netzwerk
Die zur Wefra-Gruppe gehörende Wefra Media gründet gemeinsam mit anderen Agenturen das erste internationale Healthcare-Medianetzwerk inhabergeführter Agenturen. Der Name ist bezeichnend: Heal Europe. Wefra-Chef Matthias Haack wünscht sich die Führung am Markt und will vor allem europaweit agierende Kunden ansprechen.
Die zur Wefra-Gruppe gehörende Wefra Media gründet gemeinsam mit anderen Agenturen das erste internationale Healthcare-Medianetzwerk inhabergeführter Agenturen. Der Name Heal Europe steht für Healthcare Alliance. Neben Wefra haben sich MMS (Medical Services) aus England, CMS (Conseil Media Santé) aus Frankreich, MDC (Marco de Communicación) aus Spanien sowie die italienische Mediaagentur Era Hora dem Bündnis angeschlossen. Gemeinsames Ziel ist die Marktführerschaft in Fachmediaplanung und -einkauf des Healthcare-Bereichs.
Zwei Jahre lang hat Wefra nach passenden Partnern gesucht, die inhabergeführt und auf den Gesundheitsbereich spezialisiert sind. Nachdem sich die potenziellen Kandidaten im März dieses Jahres das erste Mal zum Auftaktmeeting in England getroffen haben, wurde das Netzwerk nun offiziell gegründet. Weitere Mitglieder sollen demnächst aus den skandinavischen Ländern, aus Griechenland und Osteuropa dazu kommen.
„Vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung des Mediageschäftes im Healthcare-Sektor wollen wir im Bereich Fachmediaplanung und -einkauf unseren Kunden umfassend zur Seite stehen“, erklärt Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Gruppe. Die Pharma-Unternehmen sollen von den jeweiligen Mediaagenturen vor Ort betreut werden, zugleich aber nur einen Ansprechpartner benötigen. Zudem bündelt Heal Europe das Einkaufsvolumen.