WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weight Watchers startet Diät-Soap im Web

Weights Watchers Web: Die Agentur Arthur Schlovsky entwickelt gemeinsam mit dem Diät-Club eine eigene Abnehm-Doku im Internet. Diese Woche startet das Casting.

Text: Frauke Schobelt

24. Januar 2011

Weight Watchers startet eine eigene Soap im Internet. Das Format soll eine Mischung aus Dokumentation, Daily Soap und Reality Show werden und trägt den Titel: „Mein Ziel, mein Traum – die Erfolgsdoku“. Die Webisode wurde gemeinsam mit der Mediaagentur Arthur Schlovsky entwickelt, einer Tochter der zur WPP-Gruppe gehörenden Kommunikationsagentur MEC.

Eine dreiwöchige Casting-Phase beginnt ab Donnerstag, 27. Januar. Gesucht werden Diätwillige, die mit Hilfe von Weight Watchers ihr Traumgewicht erreichen wollen. Im März startet die erste Folge der Webisode. Wöchentlich können die Zuschauer dann die Protagonisten mit ihren Höhen und Tiefen des Abnehmens begleiten. Im Juni ist das Staffel-Finale.

"In der Webisode steht der Mensch und der ganz individuelle Traum im Vordergrund“, erklärt Simone Klausmann, Brand Communication Manager von Weight Watchers Deutschland in Düsseldorf. „Wir lassen Menschen zu Wort kommen, die gerade mit Weight Watchers abnehmen. Ohne Zensur und schonungslos, denn wir sind davon überzeugt, dass die Ansprache sensibler Zielgruppen nicht mehr über die klassische Werbemechanismen funktioniert“, ergänzt Richard Tejada, Mitglied der Geschäftsleitung von Arthur Schlovsky.

Arthur Schlovsky produziert das Format zusammen mit der Fabrikfilm GmbH, in der sich ehemaligen Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg zusammengeschlossen haben. Zusätzlich konzipiert und baut die Agentur die Aktions-Webseite, die wie eine klassische TV Serien-Webseite aufgebaut ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.