WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Weihenstephan: Die erste Arbeit von 3LTR

Die Müller-Milch-Marke Weihenstephan hat eine neue Strategie und eine neue Agentur. Im ersten Spot der Münchner Bewegtbildexperten 3 LTR dreht sich jedoch alles wie gewohnt um die Milch und die bayerische Heimat.

Text: Nicole Mork

18. August 2015

Die im Jahr 2000 von der Unternehmensgruppe Theo Müller (Müller Milch) übernommene Molkerei Weihenstephan hat in den vergangenen Monaten an ihrer Zukunftstrategie gefeilt. Die Freisinger sind auf Wachstumskurs, investieren kräftig und bauen das Geschäft mit der H-Milch aus. Sogar den Begriff "Alpenmilch" opferte die Molkerei erst kürzlich fürs Wachstum, um sich künftig nicht mehr nur auf Milch aus der Alpenregion beschränken zu müssen.

Mit 3LTR hat sich Weihenstephan passend zur neuen Positionierung auch gleich noch eine neue Agentur ins Haus geholt. Die Münchner Experten für Werbung und Film setzten sich Anfang Juni im Wettbewerb gegen drei Wettbewerber durch. Zuletzt trommelte die weißblaue Premiummarke 2013 in einer Kampagne aus dem Hause Scholz & Friends mit Starsommelier Gerhard Retter für ihre haltbare Alpenmilch.

Auch im neuen Auftritt von 3LTR dreht sich wie gewohnt alles um die Milch. Der TV-Spot soll, wenn auch ohne Starbesetzung, vor allem den Konsumenten die Welt von Weihenstephan näherbringen und das Lebensgefühl der Marke transportieren. Um das Geschmackserlebnis und die Herkunft der H-Milch zu inszenieren, setzt die Molkerei auf die malerische Landschaft Bayerns.

Mit der neuen Ausrichtung möchte Weihenstephan seine Marktführerschaft im Milchsegment ausbauen. Wie die "Lebensmittel Zeitung" schreibt, dominieren derzeit vor allem Handelsmarken das Geschäft mit der H-Milch. So würden diese längst nicht mehr nur den Preiseinstieg, sondern auch das höherpreisige Segment bedienen. Um sich als Marke stärker von den Handelsmarken abzugrenzen und den Absatz zu steigern, habe die Molkerei Weihenstephan aktuell verstärkt die steigende Zahl der Single-Haushalte im Visier. Seit Februar ist deshalb die H-Milch auch im 0,5l-Tetra Pak einzeln und im Sechser-Folienpack mit Griff erhältlich.

Der neue Spot von 3LTR ist aktuell auf allen Spartensendern zu sehen, ab Mitte September auch auf den großen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Um die Heimatverbundenheit zu demonstrieren, ist parallel dazu dann auch wieder das blaue Weihenstephan-Mobil in 30 bayerischen Gemeinden unterwegs.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nicole Mork

21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.