WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer Media Group :
Weil es Werbekunden lieben: "InTouch Style" kommt öfter

Bauer erhöht aufgrund der guten Resonanz aus dem Werbe- und Vertriebsmarkt die Erscheinungsweise der Line-Extension "InTouch Style" - und auch die Anzeigenpreise.

Text: Petra Schwegler

8. Januar 2015

Bauer bringt "InTouch Style" ab sofort sieben Mal pro Jahr ans Büdchen und erhöht damit die Frequenz des Fashion- und Beauty-Magazins, das bisher alle zwei Monate erschienen ist. Der Grund: Die Werbekunden lieben das Anzeigenumfeld. Auch sei die Leserresonanz positiv, teilt der Hamburger Verlag mit. "Seit dem Start 2013 hat sich InTouch Style im Segment der Fashion- und Beauty-Magazine als feste Größe etabliert", heißt es dazu. Das Heft erscheint mit einer Druckauflage von 170.000 Exemplaren zum Copy-Preis von 2,95 Euro.

"InTouch Style" als Line-Extension des Bauer-People-Weeklys "InTouch" richtet sich an" junge und moderne Frauen zwischen 18 und 39 Jahren, die nach Inspirationen suchen und als Trendsetterinnen gelten", wie es in der Verkaufsbroschüre des Verlags heißt. Demnach lieben die Leserinnen Shopping und "interessieren sich für die internationalen Brands, sind aber immer auf der Suche nach Style-Alternativen". Für 2015 verspricht Bauer wieder "inspirierende Trend-Themen, wie zum Beispiel Denim-Highlights, den perfekten Urlaubs-Style sowie glamouröse Party-Looks". Claudia Delorme, stellvertretende Chefredakteurin der "InTouch Style", sagt über die positive Resonanz aus dem Vertriebs- und Anzeigenmarkt: "Das zeigt uns, dass wir mit unserem Redaktionskonzept sowohl unsere Zielgruppe als auch die Anzeigenkunden überzeugt haben."

Den guten Lauf lässt sich Vermarkter Bauer Advertising bezahlen: Mussten Anzeigenkunden im vergangenen Jahr noch 12.000 Euro für eine 1/1-Seite kalkulieren, so sind ab sofort 14.900 Euro für einen ganze Reklameseite in "InTouch Style" fällig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.